Unser Kita Hund Naboo

Hallo,

ich bin „Naboo“ ein dreijähriger spanischer Wasserhund.

(Spanische Wasserhunde sind sehr auf Ihren Menschen bezogen, aktiv, sportlich, äußerst intelligent und lernbegierig und für jeden Schabernack zu haben. Zudem haaren sie nicht und lösen aus diesem Grund nur selten Allergien aus.)

Ich komme seit Januar 2017 regelmäßig mit in einen Kindergarten. Mein erster Einsatzort war die katholische Kita St.Elisabeth in Hochheim. Jetzt freue ich mich darauf, gemeinsam mit Maren Mallmann die Arche Noah besuchen zu dürfen. Meist bin ich im Frühdienst mit den Kindern zusammen. Ansonsten belgeite ich Maren Mallmann im Büro. Wenn die Kinder sich wünschen, dass ich sie in der Gruppe besuchen soll, dann freue ich mich darüber und komme sehr gerne um ihnen meine Tricks zu zeigen.

Die Kinder lernen durch mich die theoretischen Grundlagen zu dem Umgang mit einem Hund sowie hygienische Regeln.

Kinder finde ich großartig.

Ich bin sehr zurückhaltend und gehe nur langsam auf neue Menschen zu – am Liebsten mag ich es, erst einmal beobachten zu können -aber dann lasse ich mich gerne graulen und streicheln.              

Bei Erwachsenen brauche ich deutlich länger. Es kann auch schon mal sein, dass ich belle, wenn ich jemanden aus meinem Rudel beschützen möchte. Zu meinem Rudel gehören die Kinder der KiTa schnell 😉

Seitdem ich neun Wochen alt bin, besuche ich regelmäßig die Hundeschule und lerne dort, wie ich mich in verschiedenen Situationen zu verhalten habe. Ich bin kein “Streber”,bin aber doch geschickt und freue mich, wenn ich etwas Neues lernen kann.

Nach oben scrollen