Unser Kita Hund Naboo

Hallo,

ich bin „Naboo“ ein sechsjähriger spanischer Wasserhund.

(Spanische Wasserhunde sind sehr auf Ihren Menschen bezogen, aktiv, sportlich, äußerst intelligent und lernbegierig und für jeden Schabernack zu haben. Zudem haaren sie nicht und lösen aus diesem Grund nur selten Allergien aus.)

Ich komme gelegentlich mit in die Arche Noah. Meist bin ich im Büro anzutreffen. Wenn die Kinder sich wünschen, dass ich sie in der Gruppe besuchen soll, dann freue ich mich darüber und komme sehr gerne in den Archetreff. So können die Kinder die Grundlagen und den richtigen Umgang mit einem Hund lernen und ganz viele Fragen stellen. Besonders gerne zeige ich natürlich meine Tricks, die ich auf Lager habe.

Kinder finde ich großartig!

Generell bin eher zurückhaltend und gehe nur langsam und vorsichtig auf neue Menschen zu – am Liebsten mag ich es, erst einmal beobachten zu können – aber dann, nach kurzer Zeit lasse ich mich von den Kindern gerne graulen und streicheln.

Bei Erwachsenen brauche ich deutlich länger. Es kann auch schon mal sein, dass ich belle, wenn ich jemanden aus meinem Rudel beschützen möchte. Zu meinem Rudel gehören auch schnell die KiTa-Kinder der KiTa 😉